Virtual Reality & Beratung

Virtual Reality & Beratung

Warum beschäftigt sich WiQQi mit VR?

In der Kommunikation von Technik spielt das Kontextverständnis eine zentrale Rolle für das entstehen und bearbeiten von Missverständnissen. Mit Virtual Reality können wir den Kontext 360° erfahrbar machen. ABER: das ist nur ein erster Schritt.

Wir haben gute Erfahrungen mit der Informationsübergabe mit unseren 360°-Rundgängen gemacht. Auf dieser Basis möchten wir eine Möglichkeit geben, etwas genauer in die Rundgänge einzutauchen und den Besuchern mehr Möglichkeiten geben, die Kontrolle über Information zu übergeben.

Über Screen-Sharing sehe ich wohin mein Gast schaut - und so kann ich ganz gezielt Informationen zu diesen Dingen geben.

Für uns ist das eintauchen in ein 360°-Panorama nur ein erster Schritt. Dieser zielt vor allem darauf ab, eine Community mit Menschen und organisieren, in der wir gemeinsam eine VR-Raumwerkstatt entwickeln - als Instrument der Beratung.

Wir haben ins SimDeC eingeladen:

  • https://wiqqi.de/xr/
  • Notwendig dazu ist ein VR-Fähiges Gerät (manche Smartphones, Cardboard, VR-Brille mit Wolvic-Browser)

Zur Kontaktseite - bei Interesse an der gemeinsamen Entwicklung