Meine Adresse in WiQQi anlegen
Was passiert, wenn ich dem Einladungslink zu WiQQi folge?
Das Anmeldeverfahren in WiQQi ist zweistufig: Zuerst wird eine E-Mail-Adresse registriert, und dann ein Link zur Dateneingabe zugesendet.
Schritt 1: Bearbeitungslink Anfordern
- WiQQi benötigt im ersten Schritt
- den Titel der Adresse
- die E-Mail-Adresse der Kontaktperson
- Auf dieser Basis versenden wir innerhalb weniger Sekunden einen Bearbeitungslink zur Dateneingabe
Schritt 2: Dateneingabe
- Adressdaten eingeben: Strasse und Hausnummer, Postleitzahl und Ort sind erforderlich, um die Koordinaten zu generieren.
- Persönliche Kontaktdaten (werden nicht veröffentlicht) helfen uns in der direkten Kommunikation.
- Logo: Ein Logo kann über einen Dateiupload hinzugefügt werden.
- Datenaustausch: Falls Sie Ihre Adresse bereits auf einer Gemeinde registriert haben, fragen wir Sie nach Ihrem Einverständnis zum Datenaustausch
- Direktlinks: Falls Vorhanden hinterlegen Sie Links zu folgenden Punkten - Damit Interessierte möglichst schnell auf Ihre Webseite kommen:
- Angebotsübersicht
- Preisliste
- Anfahrtsbeschreibung
- Kontakt
- Öffnungszeiten
- Themen: Wählen Sie die Themen aus, mit denen Sie sich beschäftigen
- Diese Themen können nach Gemeinde variieren, es sind grobe Themen wie "Wohnen", "Technik", "Pflege"
- Dienstleistungen: Wählen sie die Dienstleistungen aus, mit denen Sie sich beschäftigen. Hinterlegen Sie gerne einen passenden Direktlink, falls vorhanden
- Wir formulieren Dienstleistungen als Verben. Das ist ungewöhnlich, hilft uns aber, die Dienstleistung greifbarer zu machen.
- Wir werden diese Verben gemeinsam präzisieren und uns damit der Frage "Wie und Was genau beraten wir?" zu beantworten.
Weiterführend
- Wir versenden jährlich und bei begründetem Anlass einen Aktualisierungslink mit der Bitte, die Daten zu prüfen.
- Adressinhaber haben jederzeit die Möglichkeit, die Daten anzupassen ("Detailansicht/Diese Adresse gehört ihnen")